ENGIE Services AG

ENGIE Services AG
Thurgauerstrasse 56
8050 Zürich
www.engie.ch

Helpdesk und IT-Administrator

Seit 2011

  • Entgegennahme telefonischer und schriftlicher Anfragen von internen und externen Anwendern in Deutsch und Französisch
  • Beheben und triagieren von Störungen aller Art an den 2nd und 3rd Level Support
  • Erstellen und verwalten von Benutzern auf dem Active Directory- und MS Exchange Server 2008 und 2016 und im SAP
  • Verwalten von Avaya Stationen und Voicemail
  • Support von Benutzern auf Workstations, Laptops und ThinClients in einer Citrix Umgebung
  • Support von Druckern und Mobiltelefonen
  • Überwachen der SLA im Ticketsystem von allen IT-Mitarbeitern
  • Installationen von PC's, Router und Switches vor Ort an über 20 Standorten in der ganzen Schweiz
  • Migration von Windows XP zu Windows 7 und später Windows 10
  • Migration von Office 2010 zu Office 365
  • Verwalten von File-, DNS- und DHCP-Servern
  • Benutzer Schulungen in Deutsch und Französisch

 Woodward IDS Switzerland AG

Woodward IDS Switzerland AG
Hagenholzstrasse 71
8050 Zürich
www.woodward.com

IT Support Analyst

09.2012 bis 01.2014

  • Verantwortlicher 2nd Level Supporter für den Standort Zürich mit ca. 45 Mitarbeitern
  • Entgegennahme telefonischer und schriftlicher Anfragen von internen Anwendern in Deutsch und Englisch
  • Beheben und triagieren von Störungen aller Art an den 3rd Level Support
  • Leitung von kleinen Projekten mit internen und externen Partnern
  • Migration der Clients von Windows XP auf Windows 7
  • Betreuung der lokalen Server und des Backups