ENGIE Services AG
Thurgauerstrasse 56
8050 Zürich
www.engie.ch
Helpdesk und IT-Administrator
Seit 2011
- Entgegennahme telefonischer und schriftlicher Anfragen von internen und externen Anwendern in Deutsch und Französisch
- Beheben und triagieren von Störungen aller Art an den 2nd und 3rd Level Support
- Erstellen und verwalten von Benutzern auf dem Active Directory- und MS Exchange Server 2008 und 2016 und im SAP
- Verwalten von Avaya Stationen und Voicemail
- Support von Benutzern auf Workstations, Laptops und ThinClients in einer Citrix Umgebung
- Support von Druckern und Mobiltelefonen
- Überwachen der SLA im Ticketsystem von allen IT-Mitarbeitern
- Installationen von PC's, Router und Switches vor Ort an über 20 Standorten in der ganzen Schweiz
- Migration von Windows XP zu Windows 7 und später Windows 10
- Migration von Office 2010 zu Office 365
- Verwalten von File-, DNS- und DHCP-Servern
- Benutzer Schulungen in Deutsch und Französisch